Meine 8 Tips für eine schnelle Regeneration nach einer Liposuktion

Nach einer Fettabsaugung wollen viele Patientinnen und Patientin ihre schlanke Figur natürlich sofort zu zeigen. Leider schränkt Ihre Erholungsphase sie aber ein. Es gibt zwar keine Möglichkeit, Ausfallzeiten nach einer plastischen Operation zu verhindern, es gibt jedoch Möglichkeiten, diese sicher zu meistern und auch zu beschleunigen.

1. NEHMEN SIE SICH DIE ZEIT DER ERHOLUNG NACH IHRER OPERATION

Obwohl die Fettabsaugung keine umfangreichen Schnitte umfasst, ist die Fettabsaugung immer noch ein invasiver chirurgischer Eingriff mit teilweise großen Wundflächen und diese erfordern Zeit um zu heilen. In der Regel wird empfohlen eine Woche frei zu nehmen. Sie werden nach Ihrer Fettabsaugung in den ersten 24 bis 48 Stunden jemanden brauchen, der Ihnen im Haus hilft, beispielsweise beim Kochen, Putzen und bei der Kinderbetreuung.

2. GEHEN SIE SPAZIEREN

Wenn Sie gemütlich spazieren gehen, wird die Durchblutung gefördert, was wiederum die Schwellung verringert und den Heilungsprozess erleichtert. Einige Patienten haben Komplikationen weil sie zu lange sitzen oder liegen. Auch wenn Sie sich nicht überanstrengen und nicht überanstrengen können, müssen Sie sich bewegen. Wenn möglich, versuchen Sie einmal pro Stunde aufzustehen und sich zu bewegen, versuchen sie ein bis zwei leichte Spaziergänge pro Tag – Ihr Körper wird es Ihnen auf lange Sicht danken.

3. SAGEN SIE NEIN ZU ZIGARETTEN

Rauchen und andere Formen von Nikotin sind jederzeit schädlich; Dies wird jedoch während Ihrer Regeneration noch verstärkt. Nikotinkonsum begrenzt Ihre Durchblutung. Dies kann Ihren Heilungsprozess verlängern und Sie einem höheren Infektionsrisiko aussetzen.

4. ACHTEN SIE AUF AUSREICHEND FLÜSSIGKEIT

Dehydration ist nach jedem chirurgischen Eingriff, einschließlich Fettabsaugung, häufig. Ihr Körper verliert während der Operation viel Wasser und Sie müssen es wieder auffüllen, damit Ihr Gewebe hydratisiert bleibt und heilen kann. Streben Sie täglich acht bis 12 Tassen kalorienarme Getränke an. Diese Getränke umfassen Wasser, Kräutertee oder verdünnte Fruchtsäfte.

5. ESSEN SIE GUT

Eine nahrhafte Diät beschleunigt Ihre Genesung genauso wie eine ungesunde Diät sie verlängert. Konzentrieren Sie sich auf mageres Protein, Antioxidantien und vitaminreiches Obst und Gemüse, da diese „guten“ Lebensmittel die Wundheilung unterstützen. Sie sollten auch Ihre Salzaufnahme begrenzen, da der Körper durch Salz Wasser zurückhält und Sie aufgebläht erscheinen.

6. HALTEN SIE IHRE WUNDEN SAUBER UND TROCKEN

Eine Infektion ist ein häufiges Risiko nach einer Fettabsaugung. Sie können das Risiko verringern, indem Sie die Verbände und Verbände wechseln und die Schnitte trocken und sauber halten.

7. VERMEIDEN SIE ENG ANLIEGENDE KLEIDUNG

Während Sie möglicherweise Kleidung wählen möchten, die enger sitzt, um Ihre neuen Konturen nach der Fettabsaugung zur Geltung zu bringen, sind locker sitzende Kleidung in der Regenerationszeit besser. Sie erhalten unmittelbar nach der Operation eine Kompressionswäsche für 6 Wochen postoperativ.

8. KEIN SPORT FÜR 4-6 WOCHEN

Das richtige Gleichgewicht zwischen genügend Bewegung und zu viel Bewegung zu finden, kann sehr schwierig sein. Während Sie in Bewegung bleiben müssen, um die Durchblutung zu fördern, verlangsamt zu viel Bewegung Ihre Genesung und gefährdet Sie mit Verletzungen oder Infektionen. Unabhängig davon, wie viele Bereiche für die Fettabsaugung Sie haben, sollten Sie mindestens vier bis sechs Wochen aus dem Fitnessstudio nehmen.